move in balance

Birgit Löbsack

Wiesmoorer Straße 16
55257 Budenheim
info@move-in-balance.de

Tel.: 06139-961715
mobil: 0172 7060348

Über mich (uns)!

Als Yogalehrerin (E-RYT 500 Experienced Registered Yoga Teacher Yoga Alliance), Meditationsleiterin, Entspannungspädagogin und Nordic Walking Trainerin bin ich freiberuflich im Raum Mainz, Wiesbaden und in der Region Rheinhessen tätig. Ich unterrichte in Yogastudios, Bildungs-einrichtungen und Unternehmen. (Fast) immer mit dabei: meine Border Collie Hündin Kira; der Nachwuchs Luke muss sich erst noch in Geduld üben bis er uns zum Yoga begleiten darf. Beide tragen maßgeblich - jeder auf seine eigene Art und Weise - zu meiner eigenen Entspannung und Lebensqualität bei.

 

Weiterbildung ist für mich unerläßlich. U.a. habe ich Workshops, Fortbildungen und Seminare besucht bei Bryan Kest, Young Ho Kim, Anna Trökes, Nicole Bongartz, Lalleshvari C. Turske, Lucia N. Schmidt und Eric Bennewitz.  Meinen "persönlichen" Yoga habe ich im Yin Yoga gefunden. Dieser sanfte, aber dennoch herausfordernde Yogastil mit vielen offenen Möglichkeiten ist die perfekte Ergänzung zum Vinyasa Yoga. Yin Yoga hat mich so fasziniert, dass ich mehrere Workshops und verschiedene Teacher Trainings u.a. bei Josh Summers aus USA und Andrea "Qbi" Kubasch und Dirk Bennewitz absolviert habe. Völliges Loslassen, dahinschmelzen und eine bisher nicht gekannte Ruhe ... - to feel savasana in every pose!

 

http://www.unit-yoga-blog.de/im-portrait-yogalehrerin-birgit-loebsack/